Erasmus Days 2022

Anmeldung zur Erasmus Day Movie Night am Donnerstag, 13.10.2022 im HS Kupelwieser (Franz-Josef-Straße 18, 1.OG)

Programm:

17h Citizen Europe (Sprache: Englisch)
Der Dokumentarfilm verfolgt das Leben von fünf Erasmus-Teilnehmenden, die in ganz Europa arbeiten, studieren oder Freiwilligenarbeit leisten.
Die jungen Protagonisten und Protagonistinnen des Films verlassen zum ersten Mal ihre Heimatstädte um sich selbst beweisen zu können, dass sie in einer fremden Umgebung zurechtkommen. Von Frankreich, Deutschland, Polen, Bulgarien und Äthiopien bis hin zu Litauen, Finnland, Griechenland und Irland müssen sie sich an unterschiedliche Kulturen und Mentalitäten anpassen

18h Auberge Espagnole (Sprache: Deutsch/Englisch/Französisch)
Der französische Student Xavier muss für einen lukrativen Job seine Spanisch-Kenntnisse verbessern. Die Lösung: ein Jahr in Barcelona. Doch sowohl die Trennung von seiner eifersüchtigen Freundin als auch das Leben in der chaotischen Multi-Kulti-WG erweisen sich als gar nicht so leicht.

Gewinnspielfrage

Beantworten Sie folgende Gewinnspielfrage, wenn Sie die Chance auf ein Erasmus Goodie Paket haben möchten:

Durch die Anmeldung bestätige ich, dass meine Daten zum Zwecke der Verwaltung der Veranstaltung verwendet werden dürfen. Zu diesem Zweck werden die Daten gesammelt, und spätestens nach sechs Monaten automatisch gelöscht.